• Drucken

Autor Thema: Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?  (Gelesen 9320 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« am: 20. Januar 2004, 11:35:55 »
 , bzw. Psions oder Psi Kriegern und kann mir evtl was zu dem Psionic Handbooks sagen? Qualität des Buches, Sinn und Spielbarkeit der Klassen sowas interessiert mich sehr.

 

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2004, 11:42:57 »
 ich weiß zwar nciht, was du vor dem Komma und dem beziehungsweise gemeint hast, aber hier wäre die
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=146' target='_blank'>Rezension
Oi, was für ein Pudel ist das

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #2 am: 20. Januar 2004, 11:50:45 »
 die überschrift meinte ich davor =)   das fragezeichen war wohl etwas unglücklich gewählt, sorry. Danke, werds mir gleich durchlesen. :D

fazit: Durchgelesen, für gut befunden und bestellt (und betend das es morgen schon ankommt  :D )

TheRaven

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #3 am: 20. Januar 2004, 12:40:28 »
 Das Buch hat aber seine Schwächen und eigentlich sind die Psioniker ein wenig schlecht weggekommen. Aus diesem Grunde kann ich dir http://www.montecook.com/mpress_TCK.html' target='_blank'>ITCK uneingeschränkt empfehlen. Wurde übrigens von demselben Author geschrieben, welcher auch das PsiHB gemacht hat. Man könnte sagen er habe seinen Fehler eingesehen und aus diesem Grunde eben diesen Zusatz gemacht. Diese 7$ sind gut angelegt. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DarkAttic

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #4 am: 20. Januar 2004, 12:47:33 »
 @Se7enthson

schade, dass du dir das buch bereits bestellt hast, und wenn du eh auf der "offiziellen"-seite bleiben willst (also ohne das ITCK) und das Psi-Handbook als zu schwach empfindest, hättest du nur ein wenig mehr geduld haben müssen, denn nächsten o. übernächsten monat kommt bereits das revised Psi-Handbook raus, wenn ihr natürlich auch 3.5 spielt...

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #5 am: 20. Januar 2004, 13:23:54 »
 danke für den tip, aber ich brauche das offizielle......  das revised werde ich mir dann auch noch holen, nur habe ich halt diese 1-2 monate nicht. und schwach finde ich die psi warriors eigentlich nicht, ich raffe nur das mit diesen power points net so ganz   :(  

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #6 am: 20. Januar 2004, 13:44:22 »
 das expanded psionic handbook (das meintet ihr mit revised nehme ich mal an) soll erst am 01.05.04 rauskommen, solange wäre ich leider net ohne ausgekommen =)

gibt es für dieses ITCK auch deutsche bezugsquellen?

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #7 am: 20. Januar 2004, 14:20:55 »
 expanded hab ich noch nie gehört.

Revised Edition bezieht sich auf das Regelwerk V 3.5, oder auch D&D 3.5 Edition.

Wenn du 3.0 spielst, brauchst das das revised Pionics Handbook nicht, wenn du 3.5 spielst, wäre es wohl sinnvoll
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #8 am: 20. Januar 2004, 14:37:11 »
 Nein, da hat Se7enthson schon recht, das Psi-Handbuch für die 3.5 heißt "Expanded Psionics Handbook".

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #9 am: 20. Januar 2004, 14:38:52 »
 Ja, hab ich mittlerweile auch rausgefunden. Nur warum? ;)
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #10 am: 20. Januar 2004, 14:39:31 »
 Klingt vielleicht positiver als "Revised". :)

Se7enthson

  • Gast
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #11 am: 20. Januar 2004, 14:44:02 »
 revised hört sich ja auch doof an.

wir spielen ja 3.5, naja zumindest beginnen wir getz so langsam damit, daher werde ich es mir ohnehin holen, wobei ich definitiv sagen muss das ich des Psi warrior keineswegs für zu schwach halte. Und wenn mir jemand das mit diesen powerpoints erklären mag höre ich gerne zu =)

Chryst

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #12 am: 20. Januar 2004, 18:31:15 »
 Expanded kommt davon, dass das Buch von 160 auf 224 Seiten erweitert wurde. Es wird eine neue Core Class, neue PrC, neue Rassen (9 an der Zahl wenn ich mich nicht irre), neue talente usw. geben. Und natürlich wird alles auf 3.5e konvertiert. Außerdem heßt es, dass das Problem, dass Psionische Chars überall hohe Attributswerte brauchen, gelöst werden und das System des Psionic Combats soll weitgehend verändert werden.

Das alles stand im englischen Dragon #314.
For fairies sake I'd say you better come with me

Chryst

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #13 am: 20. Januar 2004, 18:50:52 »
 Also das mit den Power Points ist so:

Jeder psionische Charakter hat eine gewisse Anzahl an Power Points. Diese stellen sozusagen seine geistige Kapazität dar und sie erholen sich jeden Tag von selbst wieder. Ersteinmal erhält der Charakter soviele PP, wie in der Tabelle seiner Klasse im PsiHB angegeben ist. Zusätzlich erhält er Bonus Power Points. Bei Psions ist das so: Er erhält Bonus PP in Höhe des angegebenen Werts in Table 1-2: Psion Bonus Power Points auf Seite 7 des PsiHB. Als Ability Score, von dem die Menge der Bonus PP abhängt, wird das Attribut, welches mit der gewählten Discipline verknüpft ist herangezogen. Bei einem Shaper wäre das z.B. Intelligenz (nachzulesen auf S.8 im Sidebar). Bei einem PsiWarrior wird stets Stärke als das ausschlaggebende Attribut für die Bonus PP hergenommen (PsiWarrior haben ja keine Discipline).
So errechnet sich nun eben die Gesammtmenge an Power Points, die pro Tag zur Verfügung steht. Mit diesen kann ein psionischer Charakter Powers manifestieren, Psionic Combat Modes einsetzen, Talente einsetzen usw.

Hast du sonst noch Fragen oder ist das jetzt klar?

Zur Stärke des PsiW: Also meiner, der erst vor zwei Sessions verstorben ist (wie in der Story Hour "Newbie Kampange" nachgelesen werden kann, war im Kampf gleich stark wie der Gruppenpaladin. Das kommt erstens davon, dass ich Waffenfokus auf mein Bastardschwert hatte und zweitens eine gleich hohe Stärke (16). Außerdem hatte ich eine höhere RK als der Pala (zwecks Schild; Der Pala führ einen Zweihänder) und ich hatte immer das Talent Psionic Weapon (+1W4 Schaden für ein PP) in der Hinterhand. Weiters kann ein PsiWarrior doch recht interessante Powers manifestieren (besonders, wenn man auf www.wizards.com als Quelle benutzt).
Ich könnte dir übrigens ein sehr übersichtlich formatiertes Word-Dokument mit allen auf der Wizardspage veröffentlichten Powers schicken.
Bei weiteren Fragen bitte einfach eine PM schicken. Ich hab sowas ähnliches nämlich schon mit einem sehr großen Teil des Regelmaterials der wotc-Seite gemacht  ;)  
For fairies sake I'd say you better come with me

Blackthorne

  • Mitglied
Kennt sich jemand mit Psionikern aus ?
« Antwort #14 am: 20. Januar 2004, 22:20:47 »
 Ich würde die Rezension heute auch nicht mehr so schreiben wie vor zwei Jahren.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

  • Drucken