Autor Thema: @ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread  (Gelesen 6740 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« am: 03. Februar 2006, 01:51:28 »
Nur zum Verständnis: Ich wollte das gerne mit Blacky ausdiskutieren, allerdings dafür nicht den Betreffenden Thread entführen.

Zitat von: "Blackthorne"
Zitat von: "Xiam"


Zitat von: "Malicant"
Einfühlsam wie die Autobahn, ja so bin ich.

Wohl eher "dumm wie das Brot"...


Auch andere Leute haben das Recht auf eine eigene Meinung, Xiam.

Ob es immer angebracht und taktvoll ist, sie kund zu tun, ist eine andere Kiste. Aber dieses Malicant-Bashing geht mir auf den Sack.


Es besteht eine kleiner Unterschied darin, seine Meinung kund zu tun und darin, den Thread von vornherein abzuwürgen, indem man alle künftigen Poster durch die Bank als zynische, unaufrichtige Heuchler bezeichnet.

Was soll ich sagen, es ist dir ja sicherlich aufgefallen, dass du mir mein Recht meine Meinung zu Malicants Beleidigung aller potentiellen Poster in diesem Thread zu äußern absprichst, indem du mit Meinungsfreiheit argumentierst. Bisschen merkwürdig, wenn du mich fragst.

Wenn Malicant sich dermaßen outet muss er nun mal mit Bashing leben.

Natürlich hat Horustep recht, dass ich meine Antwort nicht gerade aus der obersten Schublade geholt habe, allerdings ist mir meine Zeit zu schade, mir für den Verfasser eines derartig unqualifizierten Einwurfes auch noch groß Gedanken zu machen, was ja offenkundig Malicant selber auch nicht getan hat. Von daher erschien mir diese Antwort passend. Ich für meinen Teil nehme für mich selber nicht in Anspruch eine allen anderen überlegene Weltsicht zu haben. Mir gehen übrigens die Leute, die alle anderen immer wieder auf ihre "überlegene und einzig wahre wenn auch von der heuchlerischen Gesellschaft unakzeptierte aber gerade deswegen umso verteidigenswertere" Weltsicht noch viel mehr auf den Sack.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Heretic

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #1 am: 03. Februar 2006, 02:58:10 »
Abgesehn davon, dass es pietätlos war, was Malicant gebracht hat.
In anderen Foren/Communities hätte ihn das den Account gekostet.

Froirizzin

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #2 am: 03. Februar 2006, 12:36:43 »
Ist das hier der Malicantpranger? *tomatewerf*
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Sirkana

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #3 am: 03. Februar 2006, 12:47:33 »
Zitat
Froirizzin do'Cheiro Verfasst am: 03 Feb 2006 12:36 pm
Ist das hier der Malicantpranger? *tomatewerf*

Das wurde auch Zeit... der Kommentar war echt fehl am Platze und extrem unreif. Solche Leute will ich echt nie kennenlernen. *Ich hab noch faile Eier*
Sirkana
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Sirkana

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #4 am: 03. Februar 2006, 12:47:56 »
Klassische Doppelpost...
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Darigaaz

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #5 am: 03. Februar 2006, 14:24:48 »
So (Un)Menschen wie Malicant muß es auch geben, so weiß man, daß man immer noch zu den besseren Menschen gehört.
Vielleicht sollten aber auch seine Eltern ihm mal endlich den Internetzugang sperren, damit der Rotzlöffel Benimm beigebracht bekommt, denn nur ein kleines dummes Kind kann so ein unverschämtes Benehmen an den Tag legen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #6 am: 03. Februar 2006, 14:33:39 »
Mit Sarkasmus sollte man bei sowas immer vorsichtig sein...

Ich habe kein Problem mit der Meinung von irgendwem. Stören tut mich jedoch, wenn mir jemand der mich nicht kennt, mir bereits im Vorhinein unterstellt aus welcher Motivationslage ich etwas tue. Es zeugt nicht unbedingt von etwas Positivem.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #7 am: 03. Februar 2006, 14:40:43 »
Ich bin nicht sarkastisch Tempus. Ich bin, um es mal freundlich auszudrücken, nicht sehr erfreut über seine Unterstellung.
Ich meine meinen Post ernst. Das gemeine daran ist, man kennt weder den Autor hinter dem Nicknamen Malicant noch kennt man den Verstorbenen. Das einzige, was man unter Umständen kennt, ist Trauer über eine lieb gewonnene Person und/oder Freund. Und dann wird man als Heuchler bezeichnet, von einem, der einen selber nicht kennt.
Aber das Allerschlimmste ist, daß ich mich auch noch über so jemanden aufrege :x .
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #8 am: 03. Februar 2006, 14:47:45 »
Och, ich habe schon meine Probleme mit gewissen Meinungen von gewissen Leuten, egal ob ich deren Beweggründe oder sie persönlich kenne, weil ich auch meine persönliche Meinung habe und diese in einem moralisch-freiheitlich-sozialen Grundrahmen einfügen kann, nachdem ich mich zu verhalten suche.

Wenn hier Malicant sich hinstellt und allen potentiellen Postern, die ihr Beileid bekunden wollen, Zynismus vorwirft, oder wenn gewisse Präsidenten von gewissen islamischen Ländern die Auslöschung Israels fordern oder gewisse Polizisten TF als "langhaariges A...loch" bezeichnen, so behalte ich mir das Recht vor, diesen Personen, wenn möglich, auch ganz gehörig mal meine Meinung kundzutun und ihn zu sagen, dass sie einen ziemlichen Bullshit verzapfen, bzw. auf dem Holzweg sind. Und ja, Bashing sollte zur Abstrafung durchaus hinzugehören...

PS: Ich finde es gut, dass Xiam diesen Thread eröffnet hat und den anderen nicht noch weiter entführt. Und nein, dies ist kein Zynismus.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

TheRaven

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #9 am: 03. Februar 2006, 14:52:59 »
Nun ja, ich teile die Meinung von Malicant in der Grundaussage aber wie ihr gesehen habt, habe ich in dem besagten thread nichts geschrieben. Wieso? Weil es schlicht unnötig ist und nichts bringt. Ausserdem finde ich es viel trauriger, dass jemand sowas in einem Rollenspielforum schreiben muss, denn das legt die Vermutung nahe, dass diese Person nicht wirklich ein soziales Leben hat obwohl sie eines möchte, beziehungsweise braucht.

Und am Ende des Tages, sowie am Anfang und auch in der Mitte, ist dies hier immer noch ein Forum und keine Plattform für Einwegkommunikation. Wenn man hier etwas schreibt muss man mit Antworten rechnen und mitunter mit solchen, welche einem wiedersprechen und das genaue Gegenteil für sich als Wahrheit beanspruchen. Zusätzlich wäre es ja noch eine Sache, wenn dies hier ein Forum für Hinterbliebene oder Selbsthilfegruppen in dieser Thematik wäre aber es ist ein Forum wo es um Rollenspiele und ähnliche Themen geht. Wer hier bei solchen Beiträgen Mitgefühl erwartet ist genauso fehl am Platz wie sein Beitrag.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #10 am: 03. Februar 2006, 15:12:12 »
Hmm,

naja, Raven, ich denke nicht, bzw. ich möchte nicht unterstellen, dass Curvalgul kein größeres soziales Umfeld hat und sich deshalb hier so geäußert hat. Aus seinen Aussagen, wo er öfter mal von seinen Freunden, seinem guten Freund oder Familienangehörigen geredet hat, habe ich für mich schon den Schluß gezogen, dass er einen größeres soziales Umfeld hat. Ich denke mal, der Grund, weshalb er hier was gepostet hat, war der, dass er weiß, dass hier der Umgangston und das Verhältnis der User zueinander enger und freundschaftlicher ist als in manch anderen Foren und weil er zum Zeitpunkt des Postens wohl traurig und nachdenklich vor dem Rechner saß. Insofern kann ich es schon verstehen, wenn er hier was reingeschrieben hat.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #11 am: 03. Februar 2006, 15:21:24 »
Zitat von: "TheRaven"
Wer hier bei solchen Beiträgen Mitgefühl erwartet ist genauso fehl am Platz wie sein Beitrag.


Mit dieser Meinung bist du, lieber Rabe, zum Glück in der Minderheit. Und das ist gut so.

Wenn du mich fragst liegst du mit deiner (wie immer recht pragmatischen) Sicht ziemlich falsch. Foren existieren nicht nur zu dem Zweck über ein bestimmtes Thema zu diskutieren, sie dienen auch dem Zweck der persönlichen Kontaktaufnahme überhaupt. Auch wenn wir uns alle gegenseitig kaum kennen, sind wir doch eine Community, deren einzelne Mitglieder einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit dafür aufwenden uns die Beiträge der anderen durchzulesen und auf diese einzulassen - und das weit über eine ein objektive Ebene, wie du sie postulierst hinaus. Wofür gibt es denn einen Off-Topic Bereich in beinahe jedem Forum deiner Meinung nach? Ich sage es dir: Weil das Bedürfnis da ist, sich auch mal abseits von "Topics" miteinander zu unterhalten, weil man eben doch mehr ist als die reine Zweckgemeinschaft, die nur ein gemeinsames Hobby verbindet. Es mag da Ausnahmen wie dich oder Malicant oder auch andere geben, die hier strikt trennen. Die Regel ist das aber wohl kaum.

Von daher ist es für mich absolut in Ordnung, Dinge die einen bewegen im Off-Topic Bereich des Gates auszusprechen - und ich denke, damit bin ich nicht alleine. Sowas zeugt aber auch nicht im geringsten von sozialen Kontaktschwächen außerhalb des Forums. Ich selber merke auch, dass mir bestimmte Dinge besser über die Lippen gehen, andere besser über die Tastatur.

Natürlich gibt es in jedem Forum die Raben und Malicants, die sich sagen "ich habe die etwas andere Meinung" und sich damit viel ehrlicher fühlen. Ob ihr das auch seid oder einfach nur aus Gründen der Selbstprofilierung eine Stellung bezieht, mit der ihr euch als Rebellen gegen das böse verlogenen Imperium der gesellschaftlichen Normen ins für euch rechte Licht rückt, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Ich weiß es nicht, da ich euch nicht kenne. Und ich spreche auch niemanden das Recht ab, eine derartige Meinung zu äußern. Nur die Konsequenzen dafür, die sich in der Zurechtweisung durch die übrigen Communitymitglieder äußern, die muss derjenige dann auch (er)tragen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #12 am: 03. Februar 2006, 15:29:22 »
@Xiam
Der Teufel steckt wie immer im Detail. Meine Aussage war ja folgende:
Zitat
Wer hier bei solchen Beiträgen Mitgefühl erwartet ist genauso fehl am Platz wie sein Beitrag.

Das markierte Wort ist hierbei der Dreh- und Angelpunkt. Man darf sich gerne Mitgefühl erhoffen aber eben nicht erwarten, denn eine Erwartung ist eine Forderung und solche sind in Foren, wo es um die persönlichen Meinungen der Leute geht, fehl am Platz. Falls der OP schlicht und einfach seine Erfahrungen und Erlebnisse von der Seele schreiben will, dann wird ihn niemand daran hindern und sich auch niemand daran stören (ausser eben vielleicht Malicant). Falls er allerdings erwartet, dass in seinem Thema ausschliesslich Kondolationen zu schreiben sind, dann verbietet er ja anderen Leuten ihre Meinung kund zu tun, weil sie von dem abweichen, was er will und dies wäre dann in einem Forum definitiv fehl am Platz. Es kommt also alleine auf die Intention des OP an und da diese nicht klar ersichtlich ist habe ich im Originalthema nichts geschrieben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #13 am: 03. Februar 2006, 16:03:03 »
Hm komisch.

TheRaven als auch Xiam haben in meinen Augen recht gesprochen und auch Horustep findet meine Zustimmung.

Ich hab für solcherlei Probleme mal eine Lösung ersonnen vor langer Zeit und hab sie die "Edlesteinschliff-Probleme" genannt.

Denn jeder Beobachter des Problems steht an seinem Standpunkt vor einem Sockel auf welchem diese Problem wie ein großer Edlestein in einem Museum liegt.

Jeder Beobachter beschreibt den Teil des Edlesteins von seinem Blickwinkel aus. Und beschreibt so nur eine Fasette von ihm.

Naja den Rest könnt ihr euch denken wo ich hin will.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Froirizzin

  • Mitglied
@ Blackthorne: Dein Post im Trauerthread
« Antwort #14 am: 03. Februar 2006, 16:06:30 »
Nein, ich weiß nicht wo du hinwillst.

Nach Beliebigkeitien oder Absurdistan? Hier ist schon mal Stellung zu beziehen!
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen