• Drucken

Autor Thema: Rechtschreibung und Ausdruck in Foren  (Gelesen 15545 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alatariel

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« am: 20. März 2004, 20:08:07 »
 
Zitat
Dann hatten wir das thema eben schon sieben mal. Wenn die Leute nich interssieren würde würde hier wohl keiner nen comment schreiben, oder?

Ich finde deine Beiträge einfach nur unheimlich erheiternd.  :D
btw: Wenn du die Umschalttaste suchst: die ist ganz links auf deiner Tastatur. Benutze sie bitte. Ich bekomme sonst noch Augenkrebs. :taz:  

Und ja ich weiß: :offtopic:
Ich schäm mich auch gleich dafür.
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Loki

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #1 am: 20. März 2004, 20:15:05 »
 Du bist so gemein Ala.  :D

Übrigens gibt es auch rechts noch ein Umschalttaste, damit kann man auch groß schreiben  :rolleyes:

Aribus

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #2 am: 20. März 2004, 20:24:36 »
 amüsiert euch ruhig, das kann euch ja keiner verbieten, nur find ich's langsam lächerlich
was hier abgezogen wird. wie alt seid ihr, dass ihr einem menschen andauernd seine
fehler nachhalten müsst!? jeder hat seine fehler, über die sich manch andere menschen
stundenlang aufregen könnten, und, bringt's ihnen was? nee...

mir kommt's langsam so vor, als ob's da ein paar leutz gibt, die sich in real life nich wirklich
artikulieren können, und auf diese weise versuchen sich in den mittelpunkt zu rücken.
das mag jetzt übertrieben klingen, aber anders kann ich mir echt nich erklären, was sie
zu diesem bull-shit treibt...

gruß aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Daeinar

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #3 am: 20. März 2004, 20:36:52 »
 Pfiffig kommt von Pfeifen, oder wie?

Mir scheint, es gibt auch Leute, die scheitern nicht nur an ihrem eigenen Artikulationsunvermögen, sondern bereits an der Shift-Taste bevor sie an erstgenanntem scheitern könnten.
Das ist ungefähr so als würde man sich beim Fussballspielen bereits in der Spielergasse ein Bein brechen, weil man sich die Schuhe nicht zugebunden hat.

Zudem legen diverse Leute hier eine extrem unhöfliche Art und Weise an den Tag.

1. Ist es nicht schwer der Bitte nachzukommen, sich normaler Groß- und Kleinschreibung zu bedienen - dies tun nämlich knapp 390 andere Forumsuser auch, und das erleichtert die Konversation doch enorm.

2. Ist es unhöflich, ein Forum mit Themen vollzuspammen, von deren Existenz man sich im Vorfeld bereits hätte in Kenntnis setzen können. Denn sollte es hier tatsächlich um das eigene Informationsbedürfnis gehen (und nicht um ausgeprägte Geltungssucht, was ich auch nicht vermute, da dies so gar nicht zur Schreibweise passt), so halte ich (und einige andere auch) es für so eine schlechte Idee nicht, die Suchfunktion zu bemühen, um erleuchtet zu werden.

Wem das zu mühsam ist, kann auch gerne in eine Steckdose packen, und schauen, ob seine Augen dabei im Spiegel leuchten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Letztlich ist das nicht als Vorhalten von Fehlern, sondern lediglich als Hinweis auf allgemein wünschenswerte Verhaltensweisen zu werten. Was dies indes mit dem Artikulationsunvermögen im "Real Life" (zu dem ich interessanter Weise auch mein Hobby D&D zähle) zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Aribus

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #4 am: 20. März 2004, 20:53:23 »
 
Zitat
Ist es nicht schwer der Bitte nachzukommen, sich normaler Groß- und Kleinschreibung zu bedienen - dies tun nämlich knapp 390 andere Forumsuser auch, und das erleichtert die Konversation doch enorm.

ach ja? da müsstest du mir schon genauer erklären, wie das die "konversation"
erleichtern soll, ich steh da nähmlich irgendwie auf dem schlau, bei den verhaltensweisen,
die manche leute hier an den tag legen...


Zitat
Wem das zu mühsam ist, kann auch gerne in eine Steckdose packen, und schauen, ob seine Augen dabei im Spiegel leuchten. Alle Angaben ohne Gewähr.

was soll das? echt jetz, was willst du mir damit jetz sagen?


Zitat
Letztlich ist das nicht als Vorhalten von Fehlern, sondern lediglich als Hinweis auf allgemein wünschenswerte Verhaltensweisen zu werten.

dann sollte man dies auch als bitte formuleiren, ich sehe hier aber keine bitte...


Zitat
Was dies indes mit dem Artikulationsunvermögen im "Real Life" (zu dem ich interessanter Weise auch mein Hobby D&D zähle) zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

das kann ich dir sagen, es gibt leute die sich nur in der gemeinschaft eine meinung
bilden können, und diese auch so nur nach aussen tragen können.
spüren diese leute also, dass es in einem bestimmten bereich "rückendeckung"
gibt, so melden sie sich zu wort, und sowas kommt dann raus!

gruß aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Alatariel

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #5 am: 20. März 2004, 21:05:42 »
 
Zitat
ach ja? da müsstest du mir schon genauer erklären, wie das die "konversation"
erleichtern soll, ...

Es erleichtert die Konversation dahingehend, dass man sich auf den Inhalt des Geschrieben konzentrieren kann und nicht suchen muss, wo ein Satz beginnt und der Andere endet.  <_<

Zitat
was soll das? echt jetz, was willst du mir damit jetz sagen?

Zitat
mir kommt's langsam so vor, als ob's da ein paar leutz gibt, die sich in real life nich wirklich artikulieren können

Und mir kommt es langsam so vor, als ob du entweder mit der Benutzung deiner Tastatur überfordert bist, oder einfach nur provozieren willlst.

Zitat
Letztlich ist das nicht als Vorhalten von Fehlern, sondern lediglich als Hinweis auf allgemein wünschenswerte Verhaltensweisen zu werten.

Beachte bitte das kleine unscheinbare Wörtche allgemein.
Danke
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Aribus

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #6 am: 20. März 2004, 21:17:00 »
 
Zitat
Es erleichtert die Konversation dahingehend, dass man sich auf den Inhalt des Geschrieben konzentrieren kann und nicht suchen muss, wo ein Satz beginnt und der Andere endet.

dann solltest du vllt ein wenig lesen üben ;-)


Zitat
Und mir kommt es langsam so vor, als ob du entweder mit der Benutzung deiner Tastatur überfordert bist, oder einfach nur provozieren willlst.

ich sach nur: "zuerst an die eigene nase fassen"



Zitat
Beachte bitte das kleine unscheinbare Wörtche allgemein.

beachte bitte das kleine unscheinbare wörtchen hinweis, dieser war hier nicht
gegeben, bzw nich nach normalen umgangsregeln formuliert!

im übrigen sehe ich das ganze hier nicht als wettkampf, wer hier am besten diskutieren
kann. fest steht, dass jeder beteiligte seine fehler gemacht hat, und sich diese auch eingestehen
muss!


gruß aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Alatariel

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #7 am: 20. März 2004, 21:26:54 »
 Ich sehe dies durchaus nicht als Wettkampf an. Es stört mich nur, dass einige wenige User meine Geduld absichtlich strapazieren.

Wenn ich zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen in mein heißgeliebtes Gate gehe und schon der erste Post  den ich sehe völlig OT ist und nur provoziert  :rant:

Und wenn dann noch Stammuser so von der Seite angequatscht werden müssen, und dabei dann trotz meines Winkes mit dem Zaunpfahl immer noch absichtlich die Regeln der deutschen Rechtschreibung missachtet werden bringt mich das schon irgenwie auf die Palme.  :urgs:  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Aribus

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #8 am: 20. März 2004, 21:31:08 »
 
Zitat
Wenn ich zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen in mein heißgeliebtes Gate gehe und schon der erste Post den ich sehe völlig OT ist und nur provoziert 

hiermit verweise ich auf einen von dir verfassten post:

Zitat
Ich finde deine Beiträge einfach nur unheimlich erheiternd. 
btw: Wenn du die Umschalttaste suchst: die ist ganz links auf deiner Tastatur. Benutze sie bitte. Ich bekomme sonst noch Augenkrebs. 

Und ja ich weiß: 
Ich schäm mich auch gleich dafür
Achtung! Shining's Gruppe!

Alatariel

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #9 am: 20. März 2004, 21:35:54 »
 Willst du damit auch irgendeine Aussage machen?
Oder bist du gerade erst aufgestanden?

Nein. Wahrscheinlich sind dir nur die Ideen ausgegangen und du willst einfach nicht begreifen, dass dieser Thread nicht mit einer provozierenden Aussage meinerseits begonnen wurde und du kennst doch sicher das Sprichwort:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Aribus

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #10 am: 20. März 2004, 21:42:58 »
 und du siehst das ganze hier nicht als wettkampf? also bitte...

für mich ist diese duskussion hiermit beendet, denn mit genseitigen beleidigungen kommen
wir hier nun wirklich nicht weiter.

ich glaube nur, es ist in aller leute sinn, nich mehr mit sowas anzufangen, schließlich
geht's hier um dnd, und dabei ist es mir so ziemlich egal, wenn eine frage öfter kommt.

gruß aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #11 am: 20. März 2004, 21:45:31 »
 
Zitat
Wenn ich zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen in mein heißgeliebtes Gate gehe und schon der erste Post den ich sehe völlig OT ist und nur provoziert


Kleiner Tip : Dann antworte doch einfach nicht. Ist es deine Lebnsaufgabe zu allem deinen Senf dazuzugeben, wenn dir was nich passt. Es zwingt dich keiner auf irgendetwas zu antworten. Indem du hier über den Thread herziehst, frage ich mich doch, ob du nicht derjenige bist der hier provoziert, da du deine schlechte Meinung über den Thread ja unbedingt posten musst.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Alatariel

  • Mitglied
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #12 am: 20. März 2004, 21:48:21 »
 Nein es ist nicht meine Lebensaufgabe. Damit würde ich mein Leben um Jahrzehnte verkürzen.  :D

Und eigentlich will ich dir jetzt mit diesem Post nur danken, dass du mir zuliebe die Umschalttaste nutzt.

Dankeschön  :)  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #13 am: 20. März 2004, 22:03:52 »
 Mal ehrlich. Macht des wirklich sonen großen Untertschied. Naja ich sag jetz besser nichts mehr. Ich versuch auf Groß- Kleinschreibung zu achten und wir unterhalten uns einfach nicht weiter darüber.
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Shining

  • Gast
Rechtschreibung und Ausdruck in Foren
« Antwort #14 am: 20. März 2004, 22:19:38 »
 Sehr unterhaltsam, könnt ihr nicht weitermachen? :D :D

aLSO mICH sTÖRT eS eIGENTLICH nICHT, wENN jEMAND nICHT aUF gROß-kLEINSCHREIBUNG aCHTET. mICH sTÖREN nUR rECHTSCHREIBFEHLER (dummerweise mach ich selbst auch so viele...)
 

  • Drucken