• Drucken

Autor Thema: [DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein  (Gelesen 22062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #90 am: 08. Dezember 2010, 21:56:17 »
Welche Investition was Abenteuer-Packs angeht, lohnt sich eurer Meinung nach bei DDO ? Was wird viel gespielt und was generiert den meisten Loot ?
Delara's Tomb ist quasi pflicht (Gary Gygax als Spielleiter und als Loot zum abschluß Voice of the Master)
Ansonsten alles wo Raids drin sind: Vault of Night, Demon Sands, Ruins of Gianthold...
Finde ansonsten Catacombs, Tangleroot Gorge und Tree-Barrel Cove nicht schlecht (alles recht niedrigstuffige Dinge die einem ermöglichen schnell mehr optionen zu haben wo man was questen möchte).

hewimeddel

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #91 am: 08. Dezember 2010, 23:45:48 »
Guten Abend

Welche Investition was Abenteuer-Packs angeht, lohnt sich eurer Meinung nach bei DDO ? Was wird viel gespielt und was generiert den meisten Loot ?

Grüße

Ich hätte eine ähnliche Frage: Was macht Solo am meisten Spaß?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #92 am: 09. Dezember 2010, 00:03:05 »
Hallo

Meiner Meinung nach nicht so viel. Mich nervt es immer, dass man immer soviel reparieren muss und solo auch nicht die guten Sachen abstauben. Ich bin zwar erst Level 12 aber bis dahin hab ich diese Erfahrungen gemacht.

Grüße

Nevermind

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #93 am: 09. Dezember 2010, 00:15:21 »
Gianthold ist pflicht, was loot angeht und es ist der Sprung in die hohen Stufen,

Delera  ist XP und Loottechnisch sehr gut.

Mit Ruins of Threnal kann man die Kombi Mantel of the Worldshaper und Voice  of the Master denn voll machen, das is recht nett.

Tangelroot wird gern genommen und der Loot is vom Level her ok.

Catacombs ist imho ein elendes Durchrennen wenn man es kennt, aber die Storyline ist rehct nett.

P.S. auf welchen Server seit ihr?

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #94 am: 09. Dezember 2010, 00:24:33 »
Hallo Nevermind

Ich bin auf Thelanis und heiße Quamarra, bin ne Zwergin ( wen wunderts bei dem Namen^^ ) und bin ne Klerikerin des Souvereign Host. Ich hab zwar keine Probleme Leute zu finden, aber Deutsche sind wegen mancher Sprachindernisse immer gut^^ Hab dann auf den Tip gehört und mir Gianthold zugelegt. Bin gerade dabei die Slayer Quests zu machen.


Grüße

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #95 am: 09. Dezember 2010, 01:05:40 »
Zitat
Guten Abend

Welche Investition was Abenteuer-Packs angeht, lohnt sich eurer Meinung nach bei DDO ? Was wird viel gespielt und was generiert den meisten Loot ?

Grüße
Wenn du auf schnelle und reichlich Exp. aus bist sowie gute items, solltest du dir zulegen:

Low Level:
Shan To Kor
Tangleroot (2. wichtigste exp.-farming chain in low lvl)
Deleras Tomb (wichtigste)
Chronoscope (du wirst wohl hpts. looting-Gruppen finden aber die Gegenstände sind sehr gut, die exp auch und die Geschichte finde ich ebenfalls ziemlich gut, allerdings ist der raid auch ziemlich tough, ich frage mich persönlich, wie man den Endboß auf Stufe - lvl. 5-7 raid-Gruppe - schaffen will)

Mid Level:
Necropolis 2 (Shadow Crypt ist DAS exp.-farming Quest, in 10 min. bis zu 32k, wenn du in ner pro-Gruppe bist)
Vault of Night
Sorrowdusk Island
Menechtarum Desert
Giant Hold (ist das Wichtigste, mit diesem Content alleine schaffst du fast lvl 17)

High Level:
Vale of Twilight (Shroud ist Cash Cow und gleichzeiutig das Schlimmste und nervigste Quest überhaupt, du rennst das wieder und wieder, um Crafting-Materialien zu holen, wenn du auf sowas keine Lust hast, spare es dir, es wird schnell langweilig)
Inspired Quarters (geben dir Geld ohne Ende und alle Quests sind sehr kurz)
Amrath

Außerdem lohnt sich imho wegen story und Design Phiarlan Carnival Content und Sentinels of Stormreach (low bis mid level), wobei es hier auch sehr gute Gegenstände gibt, die durch upgrade-Option auch lange nützlich bleiben. Die Liste da oben kanst du mit Hireling auch bis auf Vale, Necro2, Inspired Quarters und Vault of Night solo absolvieren.

Im DDO-Forum gibt es iirc auch eine Liste mit Einschätzungen der Quests, ich habe den Link nicht mehr aber da kannst du suchen, du findest die bestimmt. Abgesehen davon gibt es noch DDO-Wiki, wo du dir auch solche Infos holen kannst.

Außerdem:
Der orchard of the Macabre ist ebenfalls eine sehr gute exp.- Farming-Area. Die gegenstände für tapestries will sowieso jeder haben bzw. Minos Legens. Alleine durch den Orchard mit Slayers und Rares hole ich regelmäßig Stufe 12 - 14. Das geht fix.

Zitat
Ich hätte eine ähnliche Frage: Was macht Solo am meisten Spaß?
Für mich: Sentinels of Stormreach, Deleras, Menechtarum Desert, Giant Hold
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 01:19:02 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #96 am: 22. Dezember 2010, 14:12:44 »
Nach den ganzen Tips hier mal ein Erfahrungsbericht

Was Gianthold angeht, was das farmen mancher relics schon etwas langwierig. HInzu kommt, dass ich als Klerikerin erst mit dem beschworenen Monster des 8. Levels in der Lage war draußen relativ gefahrlos rumzulaufen. Besonders das Erreichen des Aurum LAirs war dank meiner sehr großen Sprungkraft nur mit Mühe zu erreichen, da mich die lieben Löwen immer zu Boden rissen und relativ schnell töteten.
Was die Dungeons angeht finde ich sie gut gelungen ( ist halt Geschmacksache )

Jetzt bin ich gerade dabei die Quest " Gianthold Tor " anzugehen welche wohl etwas härter werden wird, wenn ich die Anzahl von Shrinen darin bedenke^^


Noch ne Frage
Ich würde gerne das im Spiel implementierte Voice System nutzen - kann mir einer erzählen wie ich das anstelle ?

Ferrus Animus

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #97 am: 23. Dezember 2010, 12:01:09 »
Noch ne Frage
Ich würde gerne das im Spiel implementierte Voice System nutzen - kann mir einer erzählen wie ich das anstelle ?

Standardtaste müsste "F" sein.
Einfach gedrückt halten und ins Micro reden.
Wenn sich dein NAme in der PArtyliste grün färbt bist du hörbar.

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #98 am: 23. Dezember 2010, 13:14:08 »
Danke

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #99 am: 24. Dezember 2010, 14:02:10 »
Nach den ganzen Tips hier mal ein Erfahrungsbericht

Was Gianthold angeht, was das farmen mancher relics schon etwas langwierig. HInzu kommt, dass ich als Klerikerin erst mit dem beschworenen Monster des 8. Levels in der Lage war draußen relativ gefahrlos rumzulaufen. Besonders das Erreichen des Aurum LAirs war dank meiner sehr großen Sprungkraft nur mit Mühe zu erreichen, da mich die lieben Löwen immer zu Boden rissen und relativ schnell töteten.
Was die Dungeons angeht finde ich sie gut gelungen ( ist halt Geschmacksache )

Jetzt bin ich gerade dabei die Quest " Gianthold Tor " anzugehen welche wohl etwas härter werden wird, wenn ich die Anzahl von Shrinen darin bedenke^^
Was GH angeht wurde das Relic-farming mit dem letzten update erleichtert, man benötigt nur noch 9 relics pro Art.

GH Tor hat nicht sehr viele shrines. Einer vor jedem Drachen aber ansonsten nur 2. Das Quest ist dennoch sehr leicht und nicht soo schwer. Sagen wir mal so, mit der richtigen Ausrüstung (Paralyzing, Hold Monster, Flesh to Stone und für Drachentorwächter Disruption) ists sehr einfach, dann muß man lediglich noch den Weg kennen.

Insgesamt würde ich auf AC in GH nichts mehr geben, es sei denn, du bist dedizierter AC-tank als Stalwart Defender. Der BAB verhält sich in DDO nämlich anders als im PnP. In GH fährst du für solo slaying besser mit Blur, Haste und Displacement + dps und für gefahrloses Quest erreichen des Eingangs Invisibility.

Insgesamt sind die Walkup Quests auch schön mit Hireling solo auf normal zu lösen. PoP geht auch noch für die anderen flagging quests brauchst du ne Gruppe.

Die Lions in Wilderness Area bekämpfst du am besten mit Distanz ( Banisher Waffe oder banishment Spruch iirc) und hoher Balance-skill, um schneller wieder aufzustehn. Die und die Oger sind gefährlicher als die dummen Riesen.

Zitat
Noch ne Frage
Ich würde gerne das im Spiel implementierte Voice System nutzen - kann mir einer erzählen wie ich das anstelle ?
Push to talk ist ''F'' auf Tastatur. Dazu gehst du ins entsprechende Menu und wählst Voice Chat - enable. Und dann kannst du auswählen zwischen hands free voice, sodaß man dein Räuspern, Husten Atmen etc. immer hört oder Push to talk, was die meisten bevorzugen.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 14:05:20 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #100 am: 24. Dezember 2010, 15:47:07 »
Na ja insgesamt sind es ja doch 29 pro Relic, wenn du die 20 für jede Quest mitzählst. Aber das hab ich ja jetzt hinter mir und war schon einmal auf Drachenschuppenjagd und im GH Tor. ( dumm dass man die Quest nur ca. alle 3 Tage machen kann ). Bei den Drachen hab ich doch tatsächlich eine schwarze abbekommen, was für mich als Kleriker sehr gut ist, weils mich der guten Rüstung näher bringt. Wird aber wohl einige Zeit dauern, bis ich die 25 zusammen hab^^

Das mit den Shrines hab ich gesagt, bevor ich drin war. Jetzt denke ich dass die vorhandenen vollkommen ausreichen - Teamwork natürlich vorausgesetzt ! Aber da hatte ich bisher Glück, ich traf selten auf irgendwelche Deppen die ihre eigenen Wege gehen wollten.

Wie gesagt ist es bei mir mit Solo in GH nicht weit her, denn als Kleirker selbst mit Hireling und Summon hat man es da schwer. Da ich viel mit Radiant heile, muss ich halt in die Mitte des Kampfes. Aber auch das funktioniert eigentlich ganz, mit Stufe 17 sollte man das auch können^^

Na ja, nachdem ich die Quest gelöst hatte um den Teleporterzugang zu erhalten, war das mit den Löwen auch vorbei. Und bis dahin fand ich, war es nicht zu viel verlangt, dass die anderen in der Party mit dir gemeinsam den Weg gegangen sind.

Das mit dem Voice-System im Spiel find ich ja mal klasse, obwohl macher nuschelt, als hätte er ne Wolldecke im Mund. Ich hab zwar nie ein anderes MMorph gespielt, aber bei WOW musst du extra ein Programm im Hintergrund laufen lassen - nich so mein Ding^^

Schöne Weihnachten wünsche ich

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #101 am: 24. Dezember 2010, 16:53:20 »
Zitat
Wie gesagt ist es bei mir mit Solo in GH nicht weit her, denn als Kleirker selbst mit Hireling und Summon hat man es da schwer. Da ich viel mit Radiant heile, muss ich halt in die Mitte des Kampfes. Aber auch das funktioniert eigentlich ganz, mit Stufe 17 sollte man das auch können^^
Ja als reiner Heiler hat man es grundsätzlich schwer. Habe meine imemr an einem gewissen Punkt wider gelöscht. Meine Erfahrung sagt mir mittlwerweile, daß ein reiner Spezialist als Konsequenz die Gruppe braucht, auch mit Hireling und für Solotauglichkeit Nahkampffähigkeit wichtig ist.

Aber als Clr hat man meiner Erfahrung nach nie Probs, ne Gruppe zu finden.

Auf welchem Server bist du denn aktiv?

Zitat
Na ja insgesamt sind es ja doch 29 pro Relic, wenn du die 20 für jede Quest mitzählst.
:suspious:

Du musst dem Tor-Wächter nur noch 9 pro Art geben, also sind es insgesamt nur 27... oder verwechsele ich da was? Mein letzter Char hatte von jedem 10 und dann wartete ich bis update. Musste nur noch je 9 eintauschen und fertig. Für Quests musst du nix eintauschen, nur für irgendwelche dragoncraft items, die nicht mehr so doll sind, seit es Dragontouched und Greensteel gibt.

Naja, es gibt eigtl. imemrmal GH-Gruppen, die die ganzen Quests in einem durchrennen. Da kann man sich schön dranhängen.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 16:59:45 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #102 am: 24. Dezember 2010, 19:23:13 »
Ich bin auf TELANIS unter dem Namen Quamarra - ne Zwergin Klerikerin 17. Kleriker macht sehr viel Spass udn wie du schon sagst findet man immer Gruppen. Manchmal isses sogar unheimlich weil manche jubeln, weil sie ne Klerikerin gefunden haben. 


Als nächstes werd ich wohl die Quests angehen, die mir das

Lorrik's Champion Set http://ddowiki.com/page/Unique_item_sets bescheren. Das ist bisher das Beste was ich für meine Kleine gefunden hab. Sowie ich das rausgelesen hab ist das Vales of Twilight


Bist du noch aktiv oder hast du alle deine Chars inaktiviert ? Wenn du auch irgendwo auf Telanis rumläufts und Lust hast mal wieder zu zocken, einfach melden und los gehts^^ Hab auch grad ne Sorcerin angefangen un meiner Leidenschaft bezogen auf die Kälte zu frönen^^ Ob ich allerdings statt dieser lieber ne Magierin mache weiß ich noch nicht, das entscheide ich die Tage

Grüße

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #103 am: 24. Dezember 2010, 22:07:39 »
Also vor einem Jahr war ich auf Argonessen jetzt bin ich mit nem Kumpel auf Orien in ner 2-Mann-Gilde. Wir suchen deutsche Spieler und sind momentan dabei, uns richtig bekannt zu machen (übertrieben, ich jedoch bin atm sehr aktiv in high lvl quests und raids, damit alte Hasen einen da auch zukünftig reinlassen). Unsere Gilde ist auf Lvl. 26 und wir genießen schon den Komfort eines kleinen Schiffes.

Wenn du dich mal nach Orien verirrst, kannst du nach Wanzer oder Incanta Superior Ausschau halten, wobei ich plane, Wanzer zu tr-en, Incanta dient momentan nur noch dazu, Geld zu sammeln. Incanta trägt das Lorrik's Necklace als Manaspender beim Buffen und legt es dann ab^^.

Es ist ärgerlich, daß diese Dinger bound to character sind, habe so viele schöne Dinge, die ich zu anderen schieben könnte.... :X
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 22:09:25 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #104 am: 25. Dezember 2010, 11:34:45 »
Hört sich ja nicht schlecht an. Am liebsten wäre mir irgendwie wenn ich darüber nachdenke meine Klerikerin irgendwie zu versetzen. Denn wo ich spiele ist mir nicht so wichtig. Aber ich weiß gar nicht ob das geht. Wenn nicht würd ich irgendwas neues anfangen, was ja dann ein Buff-Magier sein könnte.... Na mal sehen wenn die tollen Tage vorbei sind kuck ich mal bei euch vorbei. Wenn du viel spielst wäre ich ja auch in der Lage den Charakter schneller hochzuspielen als mit ner Randomgruppe. Mit meinem ersten Char einem Zwergenkämpfer hatte ich auch eine eigene Gilde mit nem Freund zusammen. Allerdings sind wir über Level 9 nicht hinausgekomemn, weil er dann wieder zu WOW zurückgekehrt ist^^ - na ja jedem das Seine meins wars nie.

Wenn du dir den LUxus erlauben kannst das Teil zum buffen zu verwenden, dann musst du ja noch ein anderes gutes in der Hinterhand haben. Auf jeden Fall sind diese 3 Teile mein Ziel für meine Klerikerin

  • Drucken