• Drucken

Autor Thema: Sollten Geschäfte Sonntags geöffnet sein? - Split  (Gelesen 10826 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Sollten Geschäfte Sonntags geöffnet sein? - Split
« Antwort #105 am: 28. März 2012, 16:50:51 »
Außerdem frag ich mich wer so lange Arbeitszeiten hat, dass er es nicht mal schafft nach/vor der regulären Arbeitszeit einkaufen zu gehen.

Inkl. An- und Abreisezeiten ist das unter Umständen gar nicht so ganz einfach, insb. wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist und nicht "unterwegs mal kurz" stehenbleiben kann.
Ich bin froh, dass ich locker bis 20:00 Uhr einkaufen kann, aber andere haben da durchaus Probleme. (Hier in Bayern ist spätestens um 20:00 Uhr der Laden dicht...)

Was mich hauptsächlich ärgert ist eben, dass Tankstellen trotzdem außerhalb der Ladenöffnungszeiten Lebensmittel verkaufen dürfen, während andere Geschäfte das nicht dürfen.
Ausgerechnet Tankstellen, die mit ihren täglich mehrfachen Preisveränderungen ohnehin schon versuchen, normale Menschen zu Spekulanten umzuerziehen und das tägliche Leben zu beschleunigen bekommen auch noch solche Privilegien.

Solche Klientelregelungen ärgern mich.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Speren

  • Lektor
Sollten Geschäfte Sonntags geöffnet sein? - Split
« Antwort #106 am: 28. März 2012, 16:58:28 »
Zitat
Ausgerechnet Tankstellen, die mit ihren täglich mehrfachen Preisveränderungen ohnehin schon versuchen, normale Menschen zu Spekulanten umzuerziehen und das tägliche Leben zu beschleunigen bekommen auch noch solche Privilegien.
Bitte trennen.
Benzinpreise sind selten vom Pächer so gemacht; der wiederum lebt eigentlich vom Convenience-Store und/oder Waschstrasse/Reparaturservice.

Natürlich könnte man darüber diskutieren, ob nun gerade Mehl, Eier, Tiefkühlpizza, etc. an einer Tankstelle als, wie hiess es hier irgendwo, Reisebedarf verkauft werden sollte. Ich nehme es einfach als Goodie so hin, falls ich es mal benötige.

Btw.:
Supermärkte an Bahnhöfen haben auch Sonntags geöffnet. Und ansonsten gibt es hier auf diversen Trödelmärkten Sonntags Frischwaren, von Obst bis Brot.
No one touches the faerie!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sollten Geschäfte Sonntags geöffnet sein? - Split
« Antwort #107 am: 28. März 2012, 21:55:38 »
Pappnase. Ich wollte wissen, ob der Penny da Sonntags auf hat...ich weiss es nicht mehr. :)
Nicht mehr.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Mersharr

  • Mitglied
Sollten Geschäfte Sonntags geöffnet sein? - Split
« Antwort #108 am: 29. März 2012, 10:53:47 »
Natürlich könnte man darüber diskutieren, ob nun gerade Mehl, Eier, Tiefkühlpizza, etc. an einer Tankstelle als, wie hiess es hier irgendwo, Reisebedarf verkauft werden sollte. Ich nehme es einfach als Goodie so hin, falls ich es mal benötige.

Also an der Tanke bei mir um die Ecke gibt es dergleichen nicht.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Sollten Geschäfte Sonntags geöffnet sein? - Split
« Antwort #109 am: 29. März 2012, 11:47:51 »
Alle Jet- und Shell-Tankstellen kooperieren z.B. mit der SPAR-Handelskette (Spar-Express soweit ich weiß) und haben ein einheitliches Sortiment, welches auch TK-Pizza, und Eier umfasst, bei Mehl bin ich mir nicht sicher.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Moira

  • Mitglied
Sollten Geschäfte Sonntags geöffnet sein? - Split
« Antwort #110 am: 30. März 2012, 17:36:11 »
In manchen thüringer Städten haben Kaufhallen bis 22.°° Uhr und Sonntags geöffnet.
Ich finde das bescheuert, zumal zu diesen Zeiten wirklich sehr wenige überhaupt noch einkaufen gehen. Das lohnt sich überhaupt nicht.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Mersharr

  • Mitglied
Sollten Geschäfte Sonntags geöffnet sein? - Split
« Antwort #111 am: 30. März 2012, 23:38:10 »
In manchen thüringer Städten haben Kaufhallen bis 22.°° Uhr und Sonntags geöffnet.

Zumindest Sonntags sicher nicht regulär. Hab das Thüringer Gesetz da, es ist nicht erlaubt.

  • Drucken