• Drucken

Autor Thema: Heut Ist Es Soweit  (Gelesen 21724 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BrTzL

  • Gast
Heut Ist Es Soweit
« am: 16. Dezember 2003, 12:09:08 »
 So, alles ist perfekt. Habe mir heute und morgen extra Urlaub genommen. Die Fahrt ist geplant. Das Sitzfleisch ist gut trainiert. Und mein "Elfen haben doofe Ohren" T-Shirt ist gebügelt.

Werde mich heute schon um 15:00Uhr vor dem Kino in Essen befinden, damit ein guter Platz auch garantiert ist.

Wer von euch tut sich denn auch alle drei Teile hintereinander an?
Und ab morgen: Wie findet ihr den? Was haben sie mal wieder alles aus den Büchern weg gelassen? War er zu kitschig, wie es einige schon jetzt sagen?:blink:

Naja, ich werd morgen meinen Senf noch dazu geben.  

TheRaven

  • Mitglied
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2003, 12:42:22 »
 Ach ja ...

Zitat
Bitte nicht vergessen Spoiler zu setzen. Hier ein Beispiel, wie man das am Besten macht:

{QUOTE}{COLOR=white}blablalba{/COLOR}{/QUOTE}

Spitze Klammern durch normale ersetzen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2003, 17:55:53 »
 Kann erst morgen abend... :(

Und am Sonntach ist Triple angesacht!  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Del

  • Mitglied
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2003, 18:23:50 »
 Ha endlich die letzten Stunden werden gezählt.... :D

TheRaven

  • Mitglied
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2003, 18:30:43 »
 Tja, mein ständiges Problem. Ich möchte den Film gerne so schnell wie möglich sehen aber andererseits kann ich Menschen nicht ausstehen. Und davon gibt es bei einem solchen Film in der Startwoche zu genüge im Kino. Mal sehen, vielleicht am Montag Vormittag oder dann halt am 1. Januar am Vormittag (da habe ich gute Erfahrungen gemacht).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2003, 18:39:42 »
 
Zitat
Tja, mein ständiges Problem. Ich möchte den Film gerne so schnell wie möglich sehen aber andererseits kann ich Menschen nicht ausstehen.

Du weißt schon, dass Rollenspiele mit anderen "Menschen" gespielt werden?  ;)    
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Argelion

  • Mitglied
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2003, 18:41:40 »
 Bietet sich in dem Fall nicht eine Vorstellung am 24.12. gegen Abend an? Oder hat das Kino da geschlossen?    ;)  

Scurlock

  • Mitglied
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2003, 19:00:28 »
 Vielleicht gibt's für Raven auch eine Sondervorstellung!  :D  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

RttToEESL#99

  • Mitglied
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2003, 04:21:59 »
 Ich bin grad aus dem Triple zurück. *proll* ;-)
Erster Eindruck(keine Spoiler):
Es war unglaublich! Ich war teilweise nur noch in mein Sessel gedrückt, hatte Herzrasen und schwitzte wie verrückt. Das ich nicht allein war, verrieten mir meine Freunde, die in ruhigen Momenten ihre Hände am T-Shirt abwischten. Der dritte Teil musste nun alle Handlungen aufklären und überschlug sich dabei fast. Er legte dabei meist ein unglaubliches Tempo vor, sodass die Zeit im Flug verging. 200min? Kam mir nicht so vor. Ich denke, die Fassung im November lässt etwas mehr Ruhe einkehren.
Übrigens: Einige Szenen vom Trailer waren nicht dabei. Extended Edition lässt grüßen.
Ansonsten: Wahnsinnsfilm.

BrTzL

  • Gast
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2003, 04:36:04 »
 Komme auch gerade aus dem Film.

Für die jenigen, die nicht das Buch gelesen haben (wie zB mich) hat der Film noch einige Überraschungen auf Lager.

Ich schätze, dass ich am WE wieder drin bin.

Alatariel

  • Mitglied
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2003, 04:40:43 »
 Jo, auch wieder aus Triple Feature zurück.
Hat sich wirklich gelohnt. Logisch aufgebaut, tolle Bilder und die wichtigen Elemente des Buches.
Natürlich gab es die ein oder andere Abweichung.  ;)
Fast nur blonde Elben. In RotK stand einer mit schwarzen Augenbrauen und blonden Haaren neben Elrond.  :D
Aber deshalb ist es halt eine Verfilmung und die ist nicht gleich dem Buch.

ps: Am spannendsten war die Stelle mit Kankra. Herzrasen garantiert.
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2003, 04:46:21 »
 So bin auch grad zurück. Juchhu.

----FETTER SPOILER------------------------









War absolut Klasse. Der schlimmste Fehler war der blonde Elb in der Schlussszene. Der hatte schwarze Augenbrauen (das sagt ja wohl alles) ;-) Allerdings warte ich schon auf das: "Näääähäääähää Sarumans Übergriff auf das Auenland war nicht zu sehen"-Geheul.
Ansonsten kann ich nur sagen: grandios. Die Untergangsstimmung und der schließlich kaum noch zu erwartende Triumph kam sehr gut rüber. Ich denke es wurden wirklich alle notwendigen Dinge eingebaut, meiner Ansicht nach sogar mehr als notwendig waren.
Die Geister waren ja auch absolut genial animiert und bei sehr vielen Szenen fühlte ich mich davon überwältigt, wie sie meinen Vorstellungen ähnelten die ich beim lesen des Buches aufgebaut hatte.
Ich schätze ich werd mich in nächster Zeit mal wieder hinsetzen und das Buch nochmal lesen (diesmal im englischen Original), denn der Film hat mir darauf wirklich lust gemacht.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Guest

  • Gast
Heut Ist Es Soweit
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2003, 08:54:22 »
 Hier kommt das Geheule. ;)
Ich fands wirklich schade, dass das gefehlt hat, aber vielleicht kommt das ja in der EE noch vor.

Ansonsten war der Film sehr gut, wobei mir irgendwie das I-Tüpfelchen fehlte. Für mich gab es keine Steigerung zum 2ten Teil, was allerdings auch nicht nötig war. Ich fand die Schlacht jedenfalls nicht so gut, wie die um Helms Klamm.

Heut Ist Es Soweit
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2003, 08:56:11 »
 Obiger Post stammt von mir.

Heut Ist Es Soweit
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2003, 08:56:13 »
 
Zitat
War absolut Klasse. Der schlimmste Fehler war der blonde Elb in der Schlussszene. Der hatte schwarze Augenbrauen (das sagt ja wohl alles) ;-) Allerdings warte ich schon auf das: "Näääähäääähää Sarumans Übergriff auf das Auenland war nicht zu sehen"-Geheul.

Wie - Jackson hat Tolkiens großen grünen Zeigefinger (Industrie ist schlecht für euch) weggelassen? - Kluger Mann!
Mal im Ernst: Die Heimkehr ins Auenland war für mich bei der ersten HdR-Lektüre (long long time ago) der Inbegriff von Antiklimax. Die große Queste ist vollbracht, die Helden kommen heim - und müssen gleich das nächste Elend beseitigen.
Beim zweiten Mal lesen (ein paar Jährchen später) konnte ich dann nachvollziehen, warum er die Szene eingebaut hat - aber dramaturgisch finde ich sie bis heute einen Mangel im HdR. Dass Jackson den nicht mit in den Film übernommen hat (zumindest nicht in die Kinoversion - wer weiß?), kann ich ihm wirklich nicht verdenken.

Postet ruhig weiter; ich muss noch bis Anfang nächster Woche aushalten, aber ihr erhöht die Vorfreude :)
"Ladies and Gentlemen, let's face it: Civilization is a flop. We should consider what to do next." (Serj Tankian, System of a Down)

  • Drucken