• Drucken

Autor Thema: Entwicklung D&d Richtung Tt  (Gelesen 13180 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henriette

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« am: 16. Dezember 2003, 16:49:58 »
 Beim durchblättern des 3.5er PhB fällt doch irgendwie ins Auge,dass es richtung Table Top geht...Meiner Meinung nach...
Jetzt meine Frage..Findet ihr das positiv oder negativ.
Schlagt mich nich,falls das schon durchgekaut ist.:D

Blackthorne

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2003, 17:53:34 »
 Das ist schon durchgekaut.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Henriette

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2003, 17:56:52 »
 Dann sach mir mal ca wieviel % das gut finden.;)
Das würd mich nämmisch daran interessieren

TheRaven

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2003, 18:06:42 »
Zitat von: "Henriette"
Dann sach mir mal ca wieviel % das gut finden.;)
Das würd mich nämmisch daran interessieren
So weit wird man nie kommen, da die eine Hälfte heftig und stur bestreitet, dass D&D3.5 eher zum TT hin geht und die anderen versuchen ebenso stur diese zu überzeugen, dass es wohl so ist.

Solche Fragen führen zu vielen Seiten an Streitereien und selten bis nie zu einer Einigung oder gar auswertbaren Resultaten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2003, 18:42:06 »
 
Zitat
Solche Fragen führen zu vielen Seiten an Streitereien und selten bis nie zu einer Einigung oder gar auswertbaren Resultaten.

Ja, ja! Laß uns das ausdiskutieren! :akuma:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Shining

  • Gast
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2003, 18:42:37 »
 Also ich spiele sowohl Warhammer Fantasy (TableTop) als auch DnD.
Ich finde es komisch zu sagen, das DnD stark in richtung TT geht, da es ja immer nur un sehr wenige Kampfteilnehmer geht, so 10 maximal.
Und bei Warhammer?  100, selbst bei Mordheim, wo es Hauptsächlich um Scharmützel geht, sind es rund 30. Und ein weiteres Beispiel ist, dass die Zauberer ja extra noch ein TT für DnD gemacht haben, warum, wenn DnD schon so wäre?
Bei DnD geht es hauptsächlich um die Charaktere und deren Abenteuer, also RP. Bei TTs gehts um Strategie. Bei DnD spielt2/3 Dr Handlung (wenn es eine "normale" Kampagne ist) nicht auf dem Tisch. Ich finde es nicht verwerflich, wenn man zur besseren übersicht bei Kämpfen eine Kampffläche benutzt.
Meine Meinung
 

Henriette

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2003, 19:30:22 »
 Dann Frach ich ma so.:D
Muss es sein aus Profit-Gier nun so bekloppte Figuren einzuführen?*G*

Scurlock

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2003, 19:51:15 »
 
Zitat
Muss es sein aus Profit-Gier nun so bekloppte Figuren einzuführen?

Die Figuren sind nicht bekloppt! Und die wurden nicht aus Profitgier eingeführt, sondern weil Wizards gesehen hat, dass die meisten ihre Zinnfiguren nicht anmalen können! ;)  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2003, 20:00:39 »
 Aber die wurden aus Profitgier in Zufallspakete gesteckt, anstatt dass man sie gezielt kaufen kann :)
"und diese 50 Hyänen - das sind Orks."
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Scurlock

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2003, 20:09:03 »
 
Zitat
Aber die wurden aus Profitgier in Zufallspakete gesteckt, anstatt dass man sie gezielt kaufen kann


Blödsinn! Die haben nur festgestellt, dass die meisten ihrer eigenen Leute die Figuren (siehe Axesister!) auch nicht anmalen können. Aber da war es schon zu spät.
Schließlich müssen alle Minis verkauft werden, da ist so eine Wundertüte doch klasse! :D  


Zitat
"und diese 50 Hyänen - das sind Orks."

Brauchst Du noch ein paar Hyänen?
Ich würde einige tauschen! Sagen wir mal gegen ........... Orks?
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Shining

  • Gast
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2003, 20:58:32 »
 Ich finde es gibt da ein viel grösseres Problem bei DnD:
Da es nun schon eine beträchtliche anzahl an spielern gibt, stecken die Wizards nun viel mehr Ressourcen in den Bereich, gut für die Vielfalt, schlecht fürs Portmoné. Du musst das kaufen damit du richtig spielst, aber das is eigentlich viel besser und das hier ist unentbehrlich etc...
Das siehzt man schon an 3.5 , eine reine Geldmacherei.
DnD wird zuhnemend wie z.b. Pokemon oder sowas gehanhabt, wenn es um den Verkauf geht.
DAS ist das Problem, das man erörtern sollte!

Scurlock

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2003, 21:25:53 »
 
Zitat
Du musst das kaufen damit du richtig spielst, aber das is eigentlich viel besser und das hier ist unentbehrlich etc...
Das siehzt man schon an 3.5 , eine reine Geldmacherei.
DnD wird zuhnemend wie z.b. Pokemon oder sowas gehanhabt, wenn es um den Verkauf geht.

Also ich kann auch gut D&D spielen ohne mir alles kaufen zu müssen. Da reichen die D20-Grundregeln, die man auch ohne weiteres aus dem Netz laden kann, völlig aus.
Wenn man keine Zeit oder Lust hat, es selbst auszuarbeiten, kann man sich dann noch ein Kampagnensetting und/oder ein paar Abenteuer zulegen. Mehr braucht man zum Spielen wirklich nicht. Alles andere ist mehr oder weniger nett, aber nicht notwendig für eine nette Runde!    
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2003, 21:40:08 »
 @Shining
Ist es schön im Nimmer-Nimmerland?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2003, 21:42:00 »
 Das die meisten Produkte nur Geldmacherei sind, sieht man vor allem an den Erweiterungen wie zuletzt "Underdark". Ich hab mich ja selbst erwischt, das ich mir das Teil nur gekauft habe wegen den Drow-Prestigeklassen, Feats und den Drowcraft Items.
Sonst hat das Buch nämlich garnichts, ist richtig ohne Leben. Klar, tolle Grafiken von Wood und Lockwood aber ich meine Flair, wie damals Drizzts Underdark Guide. Das war noch eine Erweiterung wie sie sein soll. Genug der Nostalgie...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Blackthorne

  • Mitglied
Entwicklung D&d Richtung Tt
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2003, 22:40:16 »
 Du mußt gar nicht so weit zurück denken; ich verweise nur auf "Silver Marches". Aber offenbar will die breite Masse immer noch mehr Feats und PrCs.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

  • Drucken