• Drucken

Autor Thema: D&D Online  (Gelesen 43406 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D&D Scribe

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #90 am: 02. Februar 2006, 11:32:04 »
Nun,

"farmen" bringt ja nichts in dem Sinne. Klar kannst du Questen wieder und wieder machen, aber du bekommst jedes Mal weniger Erfahrung für die Questen (und für die Monster selber gibt es ja keine XP).

Hab mich gerade mit einem Bekannten von Atari unterhalten - im Prinzip geht Turbine davon aus, dass DDO eben wirklich so eine Art virtueller PnP Rundenersatz sein soll. D.h. man trifft sich und erlebt gemeinsam gemütlich ein paar Stunden lang Abenteuer. Powerleveln, etc. spielen keine Rolle. Höchstens die Jagd nach items - wobei die Questbelohungen auch random zu sein scheinen, von daher ist auch hier gezieltes "farmen" nur bedingt möglich.
Und wenn man das Spiel auch so sieht, dann macht es auch Sinn. Ich bin sogar überzeugt davon, dass es so die richtige Entscheidung war - denn noch einen beliebigen UO Clon (und letztendlich sind EQ, EQ2, SWG, DAOC, WOW usw. nichts anderes, wäre ja einfach nur nochmal das Gleiche in "neuem Gewand".

Wichtig ist vor allem, dass sie die Questen interessant gestalten - das ist der Knackpunkt mit dem das Spiel steht und fällt.
Und ich kann mir sogar vorstellen, dass sich durch dieses Spielprinzip sogar mehr Rollenspieler da wohl fühlen als z. B. bei WoW oder DAOC - wobei die Engine da aber bei weitem noch nicht soviel unterstützt.

Sword of Cyric

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #91 am: 02. Februar 2006, 13:05:46 »
Zitat von: "Moira"
nach dem Motto "Alleine bist du nichts, und kannst auch nichts" liegt eben nicht in der Natur der Menschen im allgemeinen, und erst recht nicht in meiner.
Das ist grade das Problem das ich bei WoW habe. Vor allem weil die Gruppen dann meist noch si drauf sind das sie es nicht zulassen wenn sich der Char dann für sich selbst verbessert, sondern ihm nur solche Verbesserungen zugestehen wollen die einzig der Gruppe dienen.

DDO klingt interessant für mich, nur das Kampfsystem schreckt mich ab, das würde ich gerne mal wo probespielen

Hier sollten die Entwickler vlleicht wirklich mal über ein Offlinedemo nachdenken, wo man einfach mal mit verschiedenen Chars einen Ork in nen 10x10 ft. raum umhat. Nur um da kampffeeling mal testen zu können.

Von der Beschreibung (auch durch Betatester die sagen sich einfach ein Logitech gamepad (playstationgamepadklon) konfiguriert zu haben und dann alles damit zu spielen) klingt das System für mich irgendwie als ob ich Tekken spielen würde wenn ich in DDO kämpfe
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

D&D Online
« Antwort #92 am: 02. Februar 2006, 13:44:14 »
Ohoh, zeichnet sich der Anfang vom Ende der uns bekannten P&P RPG Abende ab ? Denn wen dem so ist wie Björn da erzählt, und DDO wirklich auf die Simulation einer echten P&P Gruppe abziehlt, dann wird das für viele Gruppen das Ende sein, denn das Spiel ist dann wesendlich bequemer ein paar nette Stunden mit Freunden zu verbringen.

Aber wie läuft das mit dem Voice-Chat ?
Ich spreche per H-Set und das Gesprochene wird in Schrift umgewandelt oder wie kann man sich das vorstellen ?
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

hewimeddel

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #93 am: 02. Februar 2006, 13:45:47 »
Zitat von: "D&D Scribe"

Und ich kann mir sogar vorstellen, dass sich durch dieses Spielprinzip sogar mehr Rollenspieler da wohl fühlen als z. B. bei WoW oder DAOC - wobei die Engine da aber bei weitem noch nicht soviel unterstützt.


Danke lieber Scribe, dass du hier meine Argumentation so schön stützt :)

Aber was meinst du mit der Engine? Was wird denn z.B. noch nicht unterstützt?

Und was mich vor allem brennend interessiert:  
Wie schlau sind die Gegner in den Dungeons?
Sind es "statische" Dungeons wie z.B.  bei WOW oder sind es Dungeons, in denen sich die Gegner frei bewegen und ihrem "Tagewerk" nachgehen und sich dementsprechend im begrenztem Rahmen "logisch" verhalten, wie bei diversen Offline-Shootern?

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

D&D Scribe

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #94 am: 02. Februar 2006, 14:06:11 »
Voicechat:
Nein, du redest einfach mit deinen Mitspielern, wie bei Skype oder Teamspeak.

Und ein voller Ersatz für eine Rollenspielrunde kann es kaum sein. Denn natürlich sind die Möglichkeiten limitiert. Auf der anderen Seite muss sich aber eben auch niemand Gedanken über Abenteuer machen oder vorbereiten.

Engine: Damit meinte ich zum Beispiel die vielen Emote Möglichkeiten, die z. B. bei SWG den Spielern zur Verfügung stehen. Außerdem ist die Interaktion mit der Umgebung doch recht eingeschränkt (Sitzen auf Stühlen, etc.) Wobei sie hier aber schon "Verbesserung" angekündigt haben.

Ich hab ja noch nicht so viele Dungeons hinter mir. Aber seit dem Patch gestern scheinen die Gegner sich zumindest einigermaßen schlau zu verhalten (die metallenen Hunde gestern haben mich zum Beispiel versucht in die Zange zu nehmen und sind ständig in Bewegunge gewesen und da man sich immer auf das Ziel ausrichten muss, um zu treffen, war das ganz schön anstrengend).

Ob sie an das "Niveau" einiger Shooter ranreichen, kann und will ich noch nicht beurteilen.

Statik: Einige sind eher statisch, aber es gab auch schon welche, wo die Gegner frei rumgelaufen sind. Scheint also unterschiede zu geben- je nach Queste/Hintergrund. Da es ja keine "Dungeons nur so" gibt, sondern jedes eine feste Story/Queste hat, macht es aber auch Sinn, dass jede Figur in der Queste "seine Rolle" hat.

D&D Online
« Antwort #95 am: 02. Februar 2006, 16:15:02 »
Klar kann so was nie Ersatz für einen gelungenen RP P&P Abend sein. Aber für viele Spieler wird das immer noch eine echte Alternative sein als gar keine Gruppe oder besser als ein schlechter SL, der nur Kaufabenteuer durch zieht und wo die Gruppe mehr schlecht als recht miteinander harmoniert.
Viele SL´s hier auf der Seite wissen was es für ne Arbeit macht ein schönes Abenteuer zu generieren und leider ist der Mensch bequem. UND DDO wird erst der Anfang sein von einer wahren Flut von Online-Spielen die uns erwarten werden.
Ich denke auf dem Mart der Online-Games wird es in nächster Zeit gehörig rummsen.^^
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Lethreon_Gast

  • Gast
D&D Online
« Antwort #96 am: 02. Februar 2006, 16:21:43 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
UND DDO wird erst der Anfang sein von einer wahren Flut von Online-Spielen die uns erwarten werden.


Und danach kommt eine wahre Flut von Online-Spielen die wieder eingestellt werden.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #97 am: 02. Februar 2006, 16:30:36 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Uud DDO wird erst der Anfang sein von einer wahren Flut von Online-Spielen die uns erwarten werden.

Der Anfang? Wo lebst du? Wir werden schon seit ein bis zwei Jahren mit unzähligen solchen Spielen zugeschüttet. DDO ist nur eines davon.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
D&D Online
« Antwort #98 am: 02. Februar 2006, 17:12:39 »
@Scribe:
Danke das macht mich jetzt doch intressiert. In der nächsten Beta-Phase (nr.4) werde ich wohl auch einen Account haben und dann mal testen. Klingt aber schon vielversprechend und ehrlich gesagt sogar interessanter als WoW mittlerweile für mich.
Against signatures!

D&D Scribe

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #99 am: 02. Februar 2006, 18:19:14 »
Ich will die Erwartungen auch nicht zu stark schüren ... es ist letztendlich immer noch einfach ein MMORPG. Es verfolgt nur eben etwas andere Ansätze, aus denen man mehr machen kann und bei denen viele für mich vorhandene Nervfaktoren der anderen Spiele (und Spieler) nicht auftauchen werden.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
D&D Online
« Antwort #100 am: 02. Februar 2006, 19:16:51 »
Schon klar.
ICh spiele ja derzeit die alten DOS RPG'S (DungeonMaster und EOB) und ich habe mal richtig Lust auf ein gutes neues RPG, daß am besten im D&D Universum spielt. Ist da irgendwas in der Mache? Weiss davon jemand?
Against signatures!

Curvalgul

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #101 am: 02. Februar 2006, 19:25:04 »
Zitat von: "Talamar"
Schon klar.
ICh spiele ja derzeit die alten DOS RPG'S (DungeonMaster und EOB) und ich habe mal richtig Lust auf ein gutes neues RPG, daß am besten im D&D Universum spielt. Ist da irgendwas in der Mache? Weiss davon jemand?


Das nächste dazu wird wohl Neverwinter Nights 2 sein.

Bilder
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
D&D Online
« Antwort #102 am: 02. Februar 2006, 19:30:10 »
Hmm stimmt das hatte ich schon wieder vergessen

naja erstmal das neue edlerscrolls spielen wenns rauskommt
Against signatures!

Taled

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #103 am: 02. Februar 2006, 19:31:43 »
hrhrhr . . . ob ich Urlaub nehmen sollte ?

Taled

Froirizzin

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #104 am: 02. Februar 2006, 19:36:11 »
Ich habe hier Neverwinter Nights und Schatten von Undernzit stehen ... soll ich die installieren oder bedeuten die Gefahr?  :|
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

  • Drucken