Ich habe jetzt fast vier Wochen Zeit endlich meine Kampagne durchzuplanen. Bisher bestand sie nur aus der Auflösen einer Belagerung und dem Befreien einer Stadt. Doch mitlerweile habe ich die Idee ein eigentlich nur geplantes Nebenquest richtig mit einfließen zu lassen und wüsste gerne euer Urteil darüber, ob die Sache für euch rund klingt, oder ob sich doch noch einige Denkfehler eingeschlichen haben, bzw. Lücken drin sind, die zum Verständnis wesentlich beitragen könnten
Ort der Handlung
Die Länder der Intrigen (hauptsächlich Amn)
Bisheriger Wissensstand der Gruppe
Sie haben die Stadt Imnescar von einer Belagerung durch Oger und Orcs befreit.
Hinweis von einem Solar : Findet den, der das Herz zweigeteilt hat.
Die Stadt Murann ist in der Hand von zwei Ogermagi (siehe VR Kampagnenset).
Was muss noch passieren um die Kampagne erfolgreich abzuschließen?
Murann wird von der Armee erobert ohne Mithilfe der Charaktere, dabei wird ein Typ, den sie aus den Klauen einer Medusa befreit haben, der dabei leider einen Arm verlor berühmt als der stählerne Arm Helms
Sie müssen die beiden Ogermagi ausfindig machen, die sich in den beiden Türmen bei den kleinen Zähnen (Gebirge im südlichen Amn)aufhalten. Diese müssen sie nach dem Aufenthaltsort eines Klerikers befragen und wie sie an diesen rankommen
Diesen Kleriker Cyrics kann nur dadurch getötet werden, wenn sie den Drachen töten, der ihm eine Hälfte seines Herzens gegeben hat. Dazu müssen sich beide an dem Ort befinden, wo das Herz geteilt wurde
Dieser heilige Ort ist ein versunkener Elfen Tempel, im Esmelsee. Dort ist ein Drache zu Hause, den es gilt zu überzeugen, damit Nuvureem (Drowdrache, die war es, welche das Her zweigeteilt hat) zu diesem Ort kommt. Der Drache dort muss überzeugt werden, dass er Nuvureem herbeischaffen soll
Den Kleriker kann man dadurch herbekommen, dass man Silanthe (Eine Assasine der Schattendiebe aus Imnescar, die der Gruppe bekannt ist)entführt, da diese beiden ein Paar sind
Außerdem müssen die Charaktere es schaffen in diesem Tempel eine Luftblase zu erschaffen, damit sie dort atmen können vielleicht lasse ich da aber auch eine magische Luftblase sein
Welche Hinweise erhalten die Charaktere wo ?
Im Chauntea Tempel von Purskul erhalten Sie eine Information, dass ein Waldelf Druide schon so alt sein könnte, dass er etwas weiß, dieser soll sich im Schlangenwald aufhalten.
Dieser Waldelf Druide kann ihnen zwei Hinweise geben. 1. Findet den einen und tötet die andere 2. Um genauere Informationen zu erhalten sollten sie einen Messingdrachen aufsuchen und sich auf eine sehr lange Unterhaltung mit ihm gefasst machen. Diesen finden sie am ehesten in einer Wüste. Außerdem stellt er den Spruch richtig aus dem ersten Hinweis. Bringt der das Herz, die es zweigeteilt hat. Den Messingdrachen finden sie am ehesten in der Wüste Auranoch
Der Messingdrache wird ihnen von der Drowdrachen erzählen und dass sie für die genaue Geschichte mit einem Drow sprechen müssen. Einem Drow, der schon Jahre an der Oberfläche lebt und davon gibt es zwei sehr bekannte, der eine ist Drizzt und die andere ist eine Priesterin, die kurz in der Geschichte von Nurvureem erwähnt wird (Geschichte Nurvureem findet man auf der Wizards Seite)
Die Information, wo sich die beiden Ogermagi aufhalten, bekommen sie von dem stählernen Arm Helms, welcher sich in Murann befindet.
Die Information, dass der Kleriker mit Silanthe zusammen ist, erhalten Sie von den beiden Ogermagi, wo er sich aufhält, weiß jedoch niemand. Aber wenn man Silanthe entführt, dann wird er schon kommen
Von einem der beiden berühmten Drow können sie erfahren, dass laut einer Legende, Nuvureem eine Hälfte ihres Herzen einem Kleriker Cyrics gegeben hatte, weil sie in den Gott selbst verliebt war, der sie einmal verführt hat und ihr diesen Gefallen abverlangte. Im Esmelsee gab es vor hunderten von Jahren einen Tempel der Elfen, der auf dem See schwamm. Doch dieser Tempel ist mittlerweile untergegangen, dort wurde dieser Akt vollzogen
Das ist es im Groben. Wüsste nun zu gern eure Meinung dazu und ob man doch noch den einen oder anderen Schritt einfließen lassen sollte.