Also, folgendes Talent:
GEÜBTER KRIEGERDeine persönliche Macht erlaubt dir, deine Kampffähigkeiten zu verbessern.
Vorteil: Abhängig von der Höhe deiner Stufe erhälst du folgende Boni:
Stufe | Verbesserungsbonus auf die RK* | Ausweichbonus auf die RK | Verbesserungsbonus auf den Angriff** | Attributs-Verbesserungsbonus*** | Resistenzbonus**** |
---|
1 | +0 | +0 | +0 | +0 | +0 |
2 | +0 | +0 | +0 | +0 | +0 |
3 | +0 | +0 | +0 | +1 | +0 |
4 | +1 | +0 | +1 | +1 | +1 |
5 | +1 | +0 | +1 | +1 | +1 |
6 | +1 | +1 | +1 | +2 | +1 |
7 | +1 | +1 | +1 | +2 | +1 |
8 | +2 | +1 | +2 | +2 | +2 |
9 | +2 | +1 | +2 | +3 | +2 |
10 | +2 | +1 | +2 | +3 | +2 |
11 | +2 | +1 | +2 | +3 | +2 |
12 | +3 | +2 | +3 | +4 | +3 |
13 | +3 | +2 | +3 | +4 | +3 |
14 | +3 | +2 | +3 | +4 | +3 |
15 | +3 | +2 | +3 | +5 | +3 |
16 | +4 | +2 | +4 | +5 | +4 |
17 | +4 | +2 | +4 | +5 | +4 |
18 | +4 | +3 | +4 | +6 | +4 |
19 | +4 | +3 | +4 | +6 | +4 |
20 | +5 | +3 | +5 | +6 | +5 |
* = nur wenn eine Rüstung getragen wird
** = nur wenn eine Waffe geführt wird, der Waffenlose Schlag des Mönches oder natürliche Angriffe erhalten diesen Bonus nicht
*** = insgesamt Stufen/Runde täglich, frei verteilbar, aber immer nur auf ein Attribut gleichzeitig
**** = insgesamt Stufen/Runde täglich, frei verteilbar, aber immer nur auf einen Rettungswurf gleichzeitig
Bei der Berechnung der Stufe gilt folgendes:
Barbar, Kämpfer | Waldläufer, Paladin, Schurke | Barde, Druide, Kleriker, Mönch | Hexenmeister, Magier |
---|
Stufen zählen voll | Stufen zählen x 0,75 | Stufen zählen halb | Stufen zählen x 0,25 |
Eine Klassenkombination aus Kämpfer 3, Barbar 2, Barde 3, Waldläufer 2 zählt also als 8 Stufen.
3 + 2 + (3 x 0,5) + (2 x 0,75) = 8
Speziell: Kämpfer und Barbaren erhalten Geübter Krieger automatisch als Bonustalent. Sie brauchen es nicht auszuwählen.
Bei Nutzung eines magischen Gegenstandes, der ebenfalls einen solchen Bonus gewährt, entfällt der jeweilige Bonus durch Geübter Krieger, egal welcher Bonus höher ist.
Größte Gefahr dabei bildet die Sache, das statt einer normalen Verbesserung der Waffen und Rüstungen statt dessen spezielle Fähigkeiten gewählt werden, da Geübter Krieger die reinen Boni eh steigert. Andererseits ist eine +3 Waffe auf Level 15 nicht so der Reisser - Handlungsbedarf? Falls das so sein sollte, dann würde folgender Satz das kontern: "Bei Nutzung eines magischen Gegensatndes, der ebenfalls einen solchen Bonus gewährt, entfällt der jeweilige Bonus durch Geübter Krieger, egal welcher Bonus höher ist."
Edit: Den Problemfall hinzu gefügt und ausgeschlossen.