26. Nachtal 738 TZ Das Jahr des segelnden Mannes Anwesen der Beys
Ich lausche an der Küchentür und kann ein flüstern hören. Hm, da scheint jemand zu sein. Ganz vorsichtig öffne ich die Tür und linse in den Gang. Ein Teil führt weiter in die die Tiefe des Hauses, aber die Stimmen kommen aus der Empfangshalle ich schleiche voraus und spähe die Treppe hoch. Oben kann ich an einer Säule eine Gestalt erkennen, aber leider nur die äußeren Umrisse. Wahrscheinlich liegt dort jemand im Hinterhalt. Ich kehre zu den anderen zurück und berichte, was ich gesehen habe. Druss kommt auf die Idee, ich solle mich unsichtbar hochschleichen und die Person überwältigen. Nun gut, hört sich nach einem praktikablen Plan an. Ich zücke meinen Totschläger und mache mich dann unsichtbar.
Vorsichtig schleiche ich mich zurück in die große Empfangshalle, die deutlich größer als die meine ist. Aber dafür ist meine hübscher eingerichtet. Langsam gehe ich nach oben, die Gestalt immer im Auge behaltend. Dummerweise achte ich dabei weiniger auf den Boden und laufe über eine Falle rüber. Die Illusion löst sich auf und zwei Monster tauchen auf. Sie sehen überaus seltsam aus, wie Baumstümpfe, gleichen sich aber nicht vollständig. "Verdammnis" brülle ich, werfe auf den unteren eine große Säurekugel und springe von der Treppe herunter. Der Obere wirft mir einfach eine Ladung ziemlich fieser großer Skorpione hinter mir her. Meine Verbesserte Unsichtbarkeit scheint sie nicht wirklich zu stören. Harun bewegt sich verhalten in die Halle um nachzusehen, was überhaupt los ist. Dolon und Druss greifen den unteren Stumpf direkt an. Dolon haut vorbei, Druss haut im vorbeigehen noch einen Skorpion zu Brei und macht dann einen geschickten Doppelschlag auf den Stumpf. Der revanchiert sich mit je einem heftigen Hieb auf Dolon und Druss.
Ich kläre das mit den Skorpionen, in dem ich sie bis auf einen verdampfen lasse und den Stumpf noch etwas an kokele. Zum Glück ist hier das meiste aus Stein, so dass nichts wirklich wichtiges anfängt zu brennen. Der obere wirft einfach weitere Skorpione nach unten. So was aber auch. Harun schnitzt eine kleine Kerbe in den unteren Stumpf, was nicht sehr beeindruckend aussieht. Dolon ruft "Beeilt Euch!". Druss versucht den Stumpf umzuhauen, gelingt aber nicht sehr gut. Dafür revanchiert sich der untere ziemlich gut. "Säuresturm!" rufe ich und fege die Skorpione hinweg und ätze auch den unteren etwas an. So wie es aussieht, übertragen sich die Wunden des unteren Stumpfes zu dem Oberen. Ziemlich zähe Dinger. Weitere Skorpione regnen von oben herunter. Wenn mir irgendwann mal die Flächenzauber ausgehen sollten, haben wir ein Problem, aber bis dahin vergeht noch eine Weile. Die Jungs spielen etwas Baumfäller, machen dabei aber keine gute Figur dabei. Dolon wird etwas zurück gedrängt. Da die Skorpione sich nun zwischen den Männern verteilt haben, kläre ich die Sache mit einem Blitz, der sich die Skorpione vorknöpft. Weitere Skorpione folgen, die Männer spielen weiter mit mäßigem Erfolg Holzfäller und beziehen weitere Prügel. Mit einem Kettenblitz erledige ich die nächste Welle an herum hüpfenden Skorpionen, kann aber den großen Stumpf wegen seiner natürlichen Abwehrkräften gegen Magie nicht ankratzen. Verdammnis!
Dafür läuft Druss endlich mal mit seinen schwellenden Muskeln zur Höchstform auf. Der Templer und der Kriegspriester haben nun endlich auch den Bogen raus und verarbeiten den Stumpf langsam aber sicher zu Zahnstochern. Ich versuche die Sache mit ein paar Säurekugeln zu beenden, treffe aber nicht. Finsternis, dafür hat Harun mehr Glück und beendet die Sache endlich. Puh! Das war jetzt ein zäher Kampf. Dolon spricht eine Massenheilung, weil die wo vorne standen einiges abbekommen haben. Nun gut, dieser Kampf wäre vermeidbar gewesen, aber das war schon eine clevere Falle, wahrscheinlich von der Schwarzmagierin installiert. Nachdem wir wieder alle Fit sind, rücken wir vorsichtig nach oben. Es gibt zwei Türen, die eine führt in einen Gang mit Portraits, dessen Inhalt sich angeregt unterhält. Aha?
Die andere Tür offenbart einen weiten Treppenaufgang, den folgen wir als erstes, da am Boden ein Stück eingepökeltes Fleisch liegt. Ich hoffe mal, wir folgen keinen Brotkrumen zum Verhängnis. Die Treppe führt in einen Gang, wir müssten jetzt schon im Dachstuhl sein. Eine Tür geht am Ende des Ganges auf und eine Frau mit einer Brille und einer etwas wirren Frisur schaut uns mit großen Augen wie eine Eule an. Das ist die lustigste Schwarzmagierin die ich je gesehen habe und muss lachen. Dieser Lord Bey hat uns, wie Harun geunkt hat, an der Nase herum geführt. Schnell klärt sich, dass die zerzauste Eule Nalia Liganat ist und auf Besuch war, um hier nach dem Rechten zu sehen. Die Familie Bey ist offensichtlich geflohen, hat sich an einem ihr unbekannten Ort zurück gezogen. Auf alle Fälle hat sie einen ziemlich finsteren Burschen mit dem Namen Oslan im Anwesen angetroffen. Schnell hat sich herausgestellt, dass dieser Unmensch zu Unrecht hier eingedrungen war und sie hat ihn verjagt. Dabei hat sie leider einen Verteidigungsmechanismus ausgelöst, in dem sie eine Kugel zerbrochen hat.
Sie zeigt mir die Kugel, die im Inneren ein Modell des Anwesens beinhaltet, dazu noch künstlicher Schnee. Leider ist die Kugel zerbrochen und sie hat keinerlei Transportmagie zur Verfügung. Erst wenn sie die Kugel wieder repariert hat, kann sie von hier weg. Und die Beys würden es wahrscheinlich auch zu schätzen wissen, wenn sie nach ihrer Rückkehr nicht in einem Wintermärchen wohnen müssen. Nun ja, da kann ich etwas helfen. Ausbessern ist ein praktischer Zauber, habe ich doch damals Milis kleine bunte Ente repariert, als diese zerbrochen war. Hach, waren das damals noch Zeiten, als ich mit einfachen Mitteln große Resultate erzielen konnte. An der Wand hängt ein Bild von einer Frau, Nalias Mutter, dass lebendig ist und die ganze Zeit mütterliche Ratschläge gibt. Oder über ihre Tochter jammert. Nalia hat um ihre Einsamkeit zu bekämpfen, ein Abbild ihrer Mutter gezeichnet, dass ihr leider aber nicht weiter helfen konnte, da es ja nicht tatsächlich ihre Mutter war.
Nun ja, wir werden uns um diesen Oslan aka Lord Bey wohl kümmern müssen, bevor er noch mehr arme Tröpfe hier in den Tod schickt. Wir bereiten in der Haupthalle einen Hinterhalt vor und ich teleportiere nach draußen und bringe den falschen Lord Bey und drei seiner Leute mit in den Halle. Recht schnell haben wir ihn überwältigt, auch seine Leute und fesseln ihn auf einen Stuhl. Wir verbinden ihm die Augen und beginnen ihn zu verhören. Recht schnell gibt er zu, dass er das leere Anwesen der Beys ausräumen wollte. Schließlich sei er eine Art Abenteurer und solche Leute tun das nun mal. Normalerweise tun Abenteurer das mit verwunschenen leer stehenden Gebäuden, die niemand lebendem mehr gehören, aber ich will hier mal nicht den moralischen Heraushängen lassen. Jedenfalls hat er zwei noch anwesende Diener getötet. Und das ist Mord, er hat zwei Familien den Sohn, Vater, Bruder und Ernährer genommen. So was ist unverzeihlich. Auch scheint er nicht besonders einsichtig zu sein. Harun schlägt allen ernstes vor, ihn jetzt und gleich zu töten. Kapiert er nicht, dass dies das uns auch zu Mördern machen würde?
Nalia schlägt vor, dass wir ihn zu ihrem Vater transportieren sollen, dem Lord Liganat und damit auch ein Richter in seiner Domäne. Er würde schon für Gerechtigkeit sorgen. Nun, da die Beys und Liganats miteinander verwandt und befreundet sind, wäre da wohl kein faires Verfahren zu erwarten, aber ich werde überstimmt und beuge mich der Mehrheit, da Oslan gemordet hat und das wohl das gerechteste Verfahren sein wird, was er zu erwarten hat. Da die Kugel wohl auch einen mächtigen Schneedämon entfesselt hat, bleiben wir erst mal in dem Haus und ich helfe der etwas zerstreuten Nalia die Kugel mit sehr vielen Ausbesserungszaubern wieder zusammen zu setzen. Hoffentlich ist das alles keine verschwendete Zeit, denn hier finden wir keine Unterlagen, die Kultuma betreffen. Aber die Liganats verfügen über eine ordentlich geführte Bibliothek und es wäre doch gelacht, wenn wir dort nichts finden würden.
Gespielt am 12.11.2011
Spielleiter: Stefan
SC: Kaira 20 (Schurke 4/ Seher 2/ Unseen Seer 4/ Arkaner Trickser 10)
Druss 19 (Barbar 16/Psioniker 2/Ilthidentöter 1)
Dolon 19 (Kleriker 9/Kriegspriester 10)
Harun 19 (Krieger 6/ Gesegneter Templer 10/ Gotteskrieger 3)
EP: Stufe 19 2600 Stufe 20 2250
Kaira 150, Druss 150, Harun 150, Dolon 150
Überwundene Gegner
1 Baumstumpfteam
1 bezauberter Menschlicher Mob
1 Statuenkonstrukt
2 Statuendiener
Beute
2 Armbrüste +2
2 Rüstungen +2
1 Dolch +2
1 Versorgungsring
1 Schutzring +2
1 Robe des Spezialisten
1 Stab der Monsterbeherrschung mit 12 Ladungen
Gold ca. 1000 GM
1 Zauberbuch mit Beherrschungszaubern